NEUER MANN AUF DER BRÜCKE

Hamburg – [26.01.2018]

Ab Januar 2018 haben wir uns mit Herrn Dr. Carsten Lange (43) verstärkt. Herr Dr. Lange tritt der Alpers Wessel Dornbach GmbH als geschäftsführender Gesellschafter bei und baut mit Herrn Ingo Alpers insbesondere den Bereich Steuergestaltung weiter aus. Herr Dr. Lange ist Steuerberater und im Unternehmens- und Grunderwerbsteuerrecht spezialisiert.

Nach seiner Lehrstuhltätigkeit und Promotion bei Herrn Prof. Förster, begann Herr Dr. Lange seine berufliche Laufbahn 2005 als Steuerberater bei SJ Berwin in Frankfurt. 2008 wechselte er zu der auf Steuerrecht spezialisierten Kanzlei Flick Gocke Schaumburg nach Bonn, wo er 2012 assoziierter Partner wurde. 2015 zog er nach Hamburg, um für Flick Gocke Schaumburg den hier neu eröffneten Standort mit aufzubauen.

Der Schwerpunkt von Herrn Dr. Lange liegt in der Beratung von komplexen Umstrukturierungen von Familienunternehmen und Immobilieninvestitionen. Daneben berät er steuerlich auch regelmäßig Energieversorger, insbesondere bei Kooperationen mit Stadtwerken. Mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise unterstützt und ergänzt er ideal die im Hamburger Markt starke Gestaltungsberatung in unserem Haus.

IHR KONTAKT ZU DR. CARSTEN LANGE
Dr. Carsten Lange clange@alpers-wessel.de 040 35 53 36 50